Unterm Kindergarten

Schauburg – Theater für junges Publikum
UNTERM KINDERGARTEN
KUCKUCK mobil für Kindergärten

ab 4 Jahren

Auf seinem ersten Flug prallt ein kleiner Vogel gegen das Fenster des Kindergartens. Ein kleiner Junge begräbt ihn. Er fragt sich: Was mag noch im Boden unterm Kindergarten begraben sein? Es beginnt ein Spiel für zwei Schauspielerinnen, die mit Zärtlichkeit, Witz und in lustigem Streit die Geschichte von verschiedenen Wesen erzählen: Von einem Wal und einer Giraffe, von einem Vater, der Angst um sein Kind hat, von Bäumen, die entwurzelt werden – und von einem Jungen, der einmal ein Vögelchen begraben hat.
Dieser wird schließlich Architekt und entwirft Kindergärten, in denen sich kein Vogel mehr an den Scheiben das Genick brechen soll.

Spiel: Anne Bontemps & Simone Oswald, Regie: Katharina Mayrhofer, Ausstattung: Fiona von Bose, Dramaturgie: Anne Richter

Termine während des Festivals nach Vereinbarung

Information & Buchung: Nadja Dietrich
nadja.dietrich@muenchen.de
Telefon 089 233 371 61